Ihre Pfoten  in guten Händen

Das sind wir:


Wir arbeiten liebevoll, gewissenhaft und kompetent - wir wissen, dass Tiere Familie sind.

Wir sind transparent und ehrlich.

Wir bilden mit dir zusammen ein Team zum Wohl deines Tieres.

Tierärztin

Susanne Schröder-Bernard

Studium und Approbation an der Justus- Liebig- Universität in Gießen

Nach meinem Studium in Gießen zog es mich nach Morbach…. der Liebe wegen. Und die Menschen und die Natur haben mich gehalten. Schnell kam ein Hund dazu und vor 3 Jahren hat sich unsere Familie dann nochmal vergrößert. Ich habe zehn tolle und lehrreiche Jahre in der Anicura Tierklinik Trier Elmer-Kornberg-Schanen verbracht. Interessiert war ich schon immer an den Tierchen, meine Eltern können da Geschichten von erzählen. Entschieden habe ich mich für die Kleintiermedizin aufgrund der vielen spannenden Möglichkeiten und Entwicklungen. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Augenheilkunde, die Internistik und die Geriatrie

Tiermedizinische Fachangestellte

Rebecca Gindorf

Ausbildung in der Tierarztpraxis Neuberger Bernkastel-Andel

Ich bin von klein auf mit den verschiedensten Tieren groß geworden & hatte seit der Grundschule schon immer den Traum Tiermedizinische Fachangestellte zu werden. Verschiedene freiwillige Praktika bestätigten mich in meinem Berufswunsch. Meine Ausbildung habe ich in einer kleinen Praxis in Kaiserslautern angefangen. Dort zogen dann auch relativ schnell zwei Meerschweinchen bei mir ein. Nach dem ersten Lehrjahr zog mich das Heimweh wieder zurück in meinen Heimatort Morbach. In der Tierarztpraxis Dr. Neuberger in Bernkastel-Andel habe ich meine Ausbildung dann erfolgreich beenden können. Kurz danach habe ich mir mit Yasu meinen Hundewunsch erfüllt & anschließend meinen Kater Mr.Gibbs adoptiert.

Unsere Praxis

Unsere Praxis ist so eingerichtet, dass Dein Tier sich bei uns wohl fühlt: hell, warm, freundlich.
Es gibt separate Warte- und Behandlungsbereiche für Katzen und Hunde.